Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung<br>gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

Die ganze Welt des Steuerwissens

Lohnsteuer kompakt FAQs

 


Feldhilfe: Liegt ein zum 31.12.2020 festgestellter Spendenvortrag für den Steuerpflichtigen vor?

Wenn im Steuerbescheid des vergangenen Jahres ein Spendenvortrag festgestellt wurde, kann dieser hier erfasst werden. Der genaue Betrag kann aus dem Steuerbescheid für 2020 entnommen werden.

Wenn der Spendenhöchstbetrag in einem Jahr überschritten wird, geht der übersteigende Betrag grundsätzlich nicht verloren, sondern wird in die nachfolgenden Steuerjahre verschoben bzw. übertragen. Dagegen ist ein Spendenrücktrag in der Steuererklärung ebenso wenig vorgesehen wie eine zeitliche Begrenzung des Spendenvortrags.

ComputerBild

"Die beste Alternative für Smartphone, Tablet und Browser ist Lohnsteuer kompakt."

ComputerBild 03/2022

BÖRSE Online

"Die Dateneingabe im Interview-Stil und weitere Features [...] wurden vom Pionier der Online-Steuererklärungen optimiert."

BÖRSE Online 02/2022

Euro am Sonntag

"Der Pionier für Online-Steuererklärungen in Deutschland unterstützt User bei komplexen Steuerfällen."

Euro am Sonntag 02/2021

Focus Money
€uro
PC Magazin 04/2019: Sehr gut
c't Magazin
Chip
Die Welt am Sonntag
Stern
Focus
Handelsblatt
netzwelt
WirtschaftsWoche
MacWelt