Lohnsteuer kompakt FAQs

Die ganze Welt des Steuerwissen



Papier-Abgabe der ausgefüllten Steuerformulare



Wie nutze ich die Papier-Abgabe der ausgefüllten Steuerformulare?

Geben Sie Ihre Steuererklärung mit fertig ausgefüllten amtlichen Steuerformularen ab. Es erfolgt keine elektronische Übermittlung Ihrer Daten.

Sie können sich die ausgefüllten Steuerformulare (PDF-Datei) entweder direkt herunterladen oder aber an Ihre Mail-Adresse [email protected] zusenden lassen.

Nachdem Sie die ausgefüllten Steuerformulare heruntergeladen haben, drucken Sie diese bitte aus und unterschreiben auf der vierten Seite des Ausdrucks im Unterschriftenfeld (siehe Abbildung) für den Versand.

Unterschrift

Der Ausdruck der Steuererklärung muss auf der vierten Seite eigenhändig von Ihnen unterschrieben werden.

 

So schliessen Sie die Abgabe Ihrer Steuererklärung mit den ausgefüllten Steuerformularen ab:

  1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit dem kostenlosen Acrobat Reader.
  2. Prüfen Sie, ob Ihre Angaben korrekt sind und richtig eingetragen wurden.
  3. Drucken Sie das Formular und unterschreiben Sie auf der letzten Seite des Mantelbogens.
  4. Senden Sie die Erklärung mit etwaigen Belegen an das zuständige Finanzamt.
  5. Ihre Angaben können Sie auf www.lohnsteuer-kompakt.de ergänzen oder ändern. Die erneute Zusendung der Formulare per E-Mail ist immer kostenfrei möglich.

Wenn Sie einen Fehler festgestellt oder Daten ergänzt haben, können Sie den Abgabe-Prozess vollständig zurücksetzen und die ausgefüllten Steuerformulare erneut anfordern.

 

Wie nutze ich die Papier-Abgabe der ausgefüllten Steuerformulare?