Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung - gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

 Musterbriefe


Widerspruch Übertragung Erziehungsfreibetrag

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Widerspruch Übertragung Erziehungsfreibetrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

dem Antrag des anderen Elternteils [NAME] auf Übertragung des vollen Freibetrags für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf für [NAME KIND] widerspreche ich.

[BEGRÜNDUNG]
[- Ich habe die Aufwendungen für die [Betreuung/Erziehung/Ausbildung] des Kindes getragen. Einen Nachweis der Aufwendungen [habe ich der Steuererklärung beigefügt / füge ich meinem Schreiben bei]]
[- Ich habe das Kind auch in einem nicht unwesentlichen Umfang betreut. In der Anlage finden Sie [z.B. die Aufstellung der Betreuungszeiten]].


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster