Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung<br>gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

 Musterbriefe


Bruttoarbeitslohn, Korrektur Betriebsveranstaltungen

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Bruttoarbeitslohn, Korrektur Betriebsveranstaltungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den Einkommensteuerbescheid für das Jahr [STEUERJAHR] vom [DATUM STEUERBESCHEID] Einspruch ein.

Bei Prüfung der Lohnsteuerbescheinigung [STEUERJAHR] musste ich feststellen, dass mein Arbeitgeber den Bruttoarbeitslohn zu hoch ausgewiesen hat. Es wurden Zuwendungen anlässlich einer Betriebsveranstaltung ausgewiesen, obwohl die 110 Euro-Grenze durch meine Person allein nicht überschritten wurde.

Gemäß Bundesfinanzhof, Urteil vom 16.05.2013, Aktenzeichen VI R 94/10 und VI R 7/11, dürfen die Kosten für den äußeren Rahmen der Betriebsveranstaltung sowie für miteingeladene Familienangehörige nicht in die Berechnung der Freigrenze einbezogen werden.

Bitte korrigieren Sie den Bruttoarbeitslohn um [Betrag] Euro und ändern den Steuerbescheid entsprechend.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster