Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
ELSTER gem. § 3 StDÜV - Vom Finanzamt anerkannt ELSTER gem. § 3 StDÜV
Vom Finanzamt anerkannt

 

 Musterbriefe


Herabsetzung der Vorauszahlungen wegen Heirat / Eintrag einer Lebenspartnerschaft

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Herabsetzung der Vorauszahlungen wegen Heirat / Eintrag einer Lebenspartnerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Einkommensteuerbescheid vom [DATUM STEUERBESCHEID] haben Sie Vorauszahlungen auf [BETRAG] Euro festgesetzt.

Hiermit beantrage ich, die Steuervorauszahlungen auf jeweils [BETRAG] Euro herabzusetzen.

Am [DATUM] [habe ich geheiratet / wurde eine Lebenspartnerschaft nach dem LPartG begründet]. [Mein Ehemann / Meine Ehefrau / Mein Partner / Meine Partnerin] heißt:

[NAME, VORNAME, GEBURTSDATUM, ID-Nr., STEUER-NR. UND FINANZAMT]

Ab dem Jahr [STEUERJAHR] wird die Zusammenveranlagung gewählt und der Splittingtarif ist bei der Ermittlung der Höhe der Einkommensteuer anzusetzen. [Mein Ehemann / Meine Ehefrau / Mein Partner / Meine Partnerin] erzielt [keine / folgende] Einnahmen:

[EINNAHMEN] [BETRAG]


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster