Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung<br>gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

 Musterbriefe


Berechnung des Ermäßigungshöchstbetrags gemäß § 35 EStG

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Berechnung des Ermäßigungshöchstbetrags gemäß § 35 EStG

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit [lege ich / legen wir] gegen den Einkommensteuerbescheid für das Jahr [STEUERJAHR] vom [DATUM STEUERBESCHEID] Einspruch ein.

Für die gewerblichen Einkünfte wurde im Steuerbescheid die Steuerermäßigung für Einkünfte aus Gewerbebetrieb gemäß § 35 EStG gewährt. Die Ermittlung des Ermäßigungshöchstbetrag wurde für jede Beteiligung (betriebsbezogen) durchgeführt.

Es ist ein Verfahren beim Bundesfinanzhof, Aktenzeichen X R 62/14, zur Frage anhängig, ob die Steuerermäßigung gemäß § 35 EStG bei mehreren Beteiligungen zusammengefasst (unternehmerbezogen) zu ermitteln ist.

Daher [beantrage ich / beantragen wir] das Ruhen des Einspruchsverfahrens bis zur Entscheidung durch den Bundesfinanzhof gemäß § 363 Absatz 2 AO.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster