Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung<br>gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

 Musterbriefe


Bemessungsgrundlage Ermittlung Progressionsvorbehalt

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Bemessungsgrundlage Ermittlung Progressionsvorbehalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den Einkommensteuerbescheid für das Jahr [STEUERJAHR] vom [DATUM STEUERBESCHEID] Einspruch ein.

[- Die dem Progressionsvorbehalt unterliegenden Beträge wurden falsch ermittelt, da [BEGRÜNDUNG, z.B. das private Krankenhaustagegeld] einbezogen wurde.]
[- Die dem Progressionsvorbehalt unterliegende Bemessungsgrundlage wurde fehlerhaft ein Betrag in Höhe von [BETRAG] Euro angesetzt.]

Daher beantrage ich, die in die Ermittlung des Progressionsvorbehalts einbezogenen Beträge zu überprüfen und den Steuerbescheid entsprechend zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster