Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung<br>gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

 Musterbriefe


Wiedereinsetzung nach versäumter Einspruchsfrist

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Wiedereinsetzung nach versäumter Einspruchsfrist

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den Einkommensteuerbescheid für das Jahr [STEUERJAHR] vom [DATUM] Einspruch ein.

[BEGRÜNDUNG]

Ferner beantrage ich die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand gemäß § 110 AO wegen schuldloser Versäumung der Einspruchsfrist. Aufgrund [BEGRÜNDUNG, z.B. Krankheit / längerer Abwesenheit] war ich leider nicht in der Lage, Einspruch gegen den Steuerbescheid fristgerecht einzulegen.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster