Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung - gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

 Musterbriefe


Ermittlung des Unterstützungszeitraums Bedürftige

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Ermittlung des Unterstützungszeitraums Bedürftige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den Einkommensteuerbescheid für das Jahr [STEUERJAHR] vom [DATUM STEUERBESCHEID] Einspruch ein.

Die Unterstützungsleistungen wurden nicht in voller Höhe anerkannt. Ich habe in den Monaten [ZEITRAUM] keine Zahlungen an [NAME DES UNTERSTÜTZEN] geleistet, da [er / sie] nicht auf Hilfe angewiesen war.

Ich beantrage, Monate ohne Zahlungen weder bei der Berechnung des Unterstützungszeitraums noch bei der Ermittlung der eigenen Einkünfte und Bezüge zu berücksichtigt. Den Überweisungsbelegen in der Anlage entnehmen Sie, für welche Monate die Zahlungen bestimmt waren.

Bitte erkennen Sie die Unterstützungsleistungen in der beantragten Höhe an und ändern den Steuerbescheid entsprechend.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster