Verbesserte Suche bei der Eingabe der Steuererklärung | Lohnsteuer-kompakt.deTAX – LK

Lohnsteuer kompakt Steuerwissen

Die ganze Welt des Steuerwissen

Verbesserte Suche bei der Eingabe der Steuererklärung

Die kontinuierliche Verbesserung unseres Programms liegt uns am Herzen, daher nehmen wir das Feedback und den Input unserer Nutzer sehr ernst und bemühen uns stets Wünsche und Anregungen umzusetzen.

Jüngst wurden, aufgrund hoher Nachfrage, ergänzende Eingabehilfen zur Verfügung gestellt. Nun haben wir uns der Suche Funktion innerhalb der Steuererklärung gewidmet und diese mit umfangreichen Features erweitert. Außerdem haben wir die Ansicht der Suchergebnisse optisch aufgewertet, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Startet der Nutzer eine Suchanfrage, öffnet sich das Suchergebnis in einer separaten Box:

 

1. ErgebnisfilterDer Nutzer hat die Möglichkeit sein Suchergebnis nach Kategorien zu filtern und erhält eine Übersicht der Trefferanzahl.

Der Nutzer hat die Möglichkeit sein Suchergebnis nach Kategorien zu filtern und erhält eine Übersicht der Trefferanzahl. Über die Häkchen-Funktion kann sich der Nutzer somit den Ergebnissen widmen, die für ihn relevant sind:

  • Eingabemaske – Suchtreffer in den Eingabemasken des Steuerinterviews.
  • Usereingabe – Treffer aus den Daten des Steuerinterviews, die Sie selbst getätigt haben.
  • Ratgeber – Suchtreffer aus dem Ratgeber.
  • Steuertipps – Suchtreffer in unseren Steuertipps.
  • Handbuch – Suchtreffer aus dem Handbuch.

 

2. Die persönliche Such-HistorieGibt der Nutzer einen neuen Begriff in das Suchfeld ein, wird das neue Suchergebnis geladen und der alte Suchbegriff in die Such-Historie verschoben.

Gibt der Nutzer einen neuen Begriff in das Suchfeld ein, wird das neue Suchergebnis geladen und der alte Suchbegriff in die Such-Historie verschoben – somit hat der Nutzer die Option schnellstmöglich zu vorigen Ergebnisseiten zurückzugelangen.

 

 

 

 

 

3. Auto-SuggestNicht nur in der Such-Historie, sondern auch im Suchfeld werden die eingegebenen Suchbegriffe gespeichert und automatisch vorgeschlagen.

Nicht nur in der Such-Historie, sondern auch im Suchfeld werden die eingegebenen Suchbegriffe gespeichert und automatisch vorgeschlagen.

 

 

 

 

 

 

4. Automatische Erkennung von RechtschreibfehlernEin großer Vorteil für den Nutzer ist die automatische Erkennung von Vertippern und Rechtschreibfehlern.

Ein großer Vorteil für den Nutzer ist die automatische Erkennung von Vertippern und Rechtschreibfehlern – dem Nutzer wird ein Alternativvorschlag angeboten.

 

5. Wegweiser zu EingabefeldernTreffer im aktiven Bereich eines Steuerfalls kann der Nutzer direkt aufrufen.

Treffer in der Kategorie Eingabemaske unterscheiden sich in den Bereichen aktiv und inaktiv. Treffer im aktiven Bereich eines Steuerfalls kann der Nutzer direkt aufrufen. Treffer auf Seiten, die im Steuerfall noch nicht aktiv sind, müssen zuerst auf der übergeordneten Seite aktiviert werden.

Demnächst folgen noch weitere neue Features, welche wir ebenfalls vorstellen werden.