Lohnsteuer kompakt Steuerwissen

Die ganze Welt des Steuerwissen

c’t-Magazin (Heft 11/2018): Richtig gegensteuern – Software für die Steuererklärung

c’t-Magazin (Heft 11/2018): Richtig gegensteuern - Software für die Steuererklärung

/texte/2017/310/ c’t-Magazin (Heft 11/2018): Richtig gegensteuern – Software für die Steuererklärung

[…]

Bei den beiden Diensten des Anbieters forium, Lohnsteuer kompakt und SteuerGo, fielen im Test längere Wartezeiten negativ auf. Die steuerlichen Erklärungen und Informationen dieser Dienste hinterließen dagegen im Webdienst-Test den besten Eindruck.

[…]

Lohnsteuer kompakt

Die Übernahme von Vorjahresdaten aus einem Elster-PDF gelang im Test zügig und fehlerfrei. Beim Speichern von Eingaben machte Lohnsteuer kompakt oft längere Pausen. Die Länge des Arbeitswegs wird mit OpenStreetMap berechnet. Im Test wurde die kürzeste Entfernung richtig angegeben, wir konnten aber keine Alternativroute einzeichnen. Auf dem Notebook funktionierte die Touch-Bedienung in Chrome ein- wandfrei, in Edge hakte es mitunter.

Zu gängigen Themen bekamen wir gute Informationen. Das ergab die Durchschnittsnote 4,15. Damit liegt Lohnsteuer kompakt deutlich hinter den Desktop-Programmen, aber vor allen anderen Webdiensten.

+ vergleichsweise gute Hilfe
+ Datenübernahme aus Elster-PDF
– oft lange Wartezeiten
Preis: 19,99 €

Quelle: www.heise.de