Lohnsteuer kompakt Steuerwissen

Die ganze Welt des Steuerwissen

Neue Funktion bei Lohnsteuer kompakt: Erste Online- Steuer-Software mit Live-Spar-Rechner

/texte/2018/310/ Lohnsteuer kompakt – Wir rechnen, Sie sparen

Ab sofort bekommen Kunden von Lohnsteuer kompakt einen ganz besonderen Service geboten. Lohnsteuer kompakt weist Steuerpflichtige nach Eingabe ihrer Daten darauf hin, in welchen Bereichen sie noch legal Steuern sparen können. Das Besondere: Anstatt einfach nur allgemeine Tipps zu geben, rechnet Lohnsteuer kompakt das individuelle Steuer-Spar-Potenzial genau aus.

Beispiel Betriebskosten: Jeder, der einen eigenen Haushalt unterhält, kann diese Ausgaben in seiner Steuererklärung angeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Eigentümer oder Mieter ist. Die steuerrelevanten Kosten können einfach der Neben- bzw. Betriebskostenabrechnung entnommen werden.

Bei den Betriebskosten sind vor allem die Positionen Gartenpflege, Hausreinigung, Hauswartstätigkeiten, Schornsteinfegergebühren und Aufzugswartung für die Steuererklärung relevant. Allein durch die Betriebskosten kommen schnell einige hundert Euro an Aufwendungen zusammen.

„Seitdem wir unseren Kunden diesen Service bieten, hat jeder einzelne Anwender im Durchschnitt schon 300 Euro an Steuern gespart“, sagt Leander Bretschger, Geschäftsführer von Lohnsteuer kompakt.

Neben den Positionen, die Steuerpflichtige nicht eingetragen haben, weist Lohnsteuer kompakt auch dann auf Sparmöglichkeiten hin, wenn aktuelle Freigrenzen oder Nichtbeanstandungsgrenzen nicht voll ausgeschöpft worden sind.

Der Vorteil der Lohnsteuer kompakt Steuertipps: Die Steuerpflichtigen bekommen die Spartipps nicht nur aufgezählt, sondern bekommen auch angezeigt, in welcher Höhe sie damit Steuern sparen. Damit weiß jeder Anwender sofort, ob es sich lohnt, die Belege noch einmal zu durchforsten, oder ob man auf eine kleine Rückerstattung doch lieber verzichtet.

Über Lohnsteuer kompakt:

Das Portal Lohnsteuer kompakt  erlaubt auch Steuerlaien eine schnelle Bearbeitung der Steuererklärung. Die Anwendung  kennt die geltenden Bestimmungen und Gesetze genau und gibt automatisch individuelle Steuertipps. Lohnsteuer kompakt ist für die meisten Steuerzahler geeignet. (Mantelbogen, Anlagen N, Kind, KAP, VOR , AV, G, S, R, SO, V, VL). Die Anwendung ist bis zur Abgabe der Steuererklärung komplett kostenlos. Erst nach Fertigstellung der Steuererklärung fällt eine Gebühr von 14,95 Euro an.


Ihr Pressekontakt

Lohnsteuer kompakt (forium GmbH)
Caroline Benzel
Kantstraße 13
D-10623 Berlin

E-Mail: [email protected]
Telefon: (030) 420246-50
Telefax: (030) 420246-55