Software Hosted in Germany Hosted in Germany
Sicher. Schnell. Zuverlässig.  
Digitale Datenübermittlung<br>gem. § 87c Abgabenordnung Digitale Datenübermittlung
gem. § 87c Abgabenordnung

 

Die ganze Welt des Steuerwissens

Lohnsteuer kompakt FAQs

 


(2018) Wie trage ich die Fahrtkosten korrekt ein, wenn sich die Anzahl meiner Arbeitstage ändert?

Wenn sich im Laufe eines Jahres die Anzahl der Arbeitstage pro Woche erhöht oder verringert haben, sollten Sie mehrere Eintragungen für die Fahrtkosten anlegen, z.B.:

"Erste Tätigkeitsstätte, 5 -Tage-Woche"

  • Entfernung 15 km, 115 Arbeitstage, 5-Tage-Woche

"Erste Tätigkeitsstätte, 6 -Tage-Woche"

  • Entfernung 15 km, 140 Arbeitstage, 6-Tage-Woche
Tipp

Bei einer 5-Tage-Woche können Sie bis zu 230 Arbeitstage pro Jahr und bei einer 6-Tage-Woche sogar 280 Tage pro Jahr ohne Nachweis angeben.

Rechner
  • Arbeitstage-Rechner: Mit unserem Arbeitstage-Rechner ermitteln Sie ganz einfach die Zahl der Arbeitstage in einem beliebigen Zeitraum.

Bewertungen des Textes: Wie trage ich die Fahrtkosten korrekt ein, wenn sich die Anzahl meiner Arbeitstage ändert?

         

4.79 von 5
Anzahl an Bewertungen: 210

 

Kommentare:

29.01.2019
Da ich für zusätzliche Fahrten an Feiertagen oder Sonnabend Fahrkostenerstattung erhalten habe ist das eintragen bzw. bearbeiten der normalen Fahrkostenerstattung fast unmöglich bzw. kann ich nicht finden.
14.04.2019
Ich arbeite in Teilzeit. D.h., 8 Nächte pro Monat. Habe Urlaubsanspruch von 31 Tagen.
05.05.2019
Keine Angaben zur berechnung der Fahrtkosten, welcher Betrag soll einegegeben werden beziehungsweise wie ich die KM umrechne
10.05.2019
Wo tragre ich die Entfernung bzw. die km ein?
13.05.2019
Wenn man 4 Tage arbeitet wo kann ich das eintragen fahre 4 Tage von Willstätt nach Offenburg
17.06.2019
wie hoch ist denn die Kilometerpauschale?
14.07.2019
Was ist bei einer 4-Tage-Woche anzusetzen?
Chip

"Der Pionier für Online-Steuererklärungen in Deutschland hat die Navigation für seine Nutzer nochmals verbessert."

€uro 02/2020

"Lohnsteuer kompakt ist eine leicht zu bedienende Internetanwendung, die sich auch auf Mobilgeräten gut nutzen lässt."

PC Magazin 04/2019

c't Magazin

"Die steuerlichen Erklärungen und Informationen dieser Dienste hinterließen [...] im Webdienst-Test den besten Eindruck."

c't Magazin, 12. 05. 2018

€uro
Die Welt am Sonntag
Stern
Focus
Handelsblatt
Bild.de
netzwelt
WirtschaftsWoche
MacWelt
Rheinische Post
Computer Bild